


Alpinrucksack - Unisex -
-10% extra
*Siehe BedingungenDer Icefall 40 White der Marke Exped ist ein Alpinrucksack, der für die anspruchsvollsten Expeditionen konzipiert wurde.
Dieser Rucksack besteht aus Ripstop UHMPE (ultrahochdichtes Polyethylen) 200 D. Dieses Hightech-Material vereint ein außergewöhnliches Gewicht mit extremer Abrieb- und Reißfestigkeit, ein entscheidender Vorteil in anspruchsvollen Umgebungen. Um eine vollständige Wasserdichtigkeit gegen die Elemente zu gewährleisten, ist das Gewebe mit einer TPU-Folienbeschichtung laminiert, die eine Wassersäule von 20.000 mm bietet, während der Rollverschluss mit Aluminiumlegierungs-Karabinern einen undurchdringlichen Schutz gegen Schnee und Feuchtigkeit garantiert. Die Materialien sind bluesign®-zertifiziert, was zeigt, dass kompromisslose Robustheit mit nachhaltiger und verantwortungsvoller Herstellung einhergehen kann.
Für Effizienz an der Wand konzipiert, besticht der Icefall 40 durch seine Zugänglichkeit: Ein vertikaler Seitenreißverschluss ermöglicht den direkten Zugang zum Hauptfach, ohne den Rolltop öffnen zu müssen, während die große Fronttasche für die Sicherheitsausrüstung reserviert ist. Dieser Rucksack ist sehr modular: Die Kompressionsriemen, Skibefestigungen und Eispickelhalterungen sind abnehmbar, sodass der Rucksack je nach Bedarf angepasst werden kann. Für Tragekomfort sorgt das abnehmbare Rückenteil aus PE-Schaum mit EVA-Polsterung, das eine optimale Stabilität bei Lasten von bis zu 14 kg gewährleistet. Jedes Detail, von der mit Handschuhen bedienbaren Hüftgurtschnalle bis zum Durchlass für das Trinksystem, wurde für maximale Bewegungsfreiheit im technischen Gelände optimiert.



- Rollverschluss
- Zugang zum Hauptfach über einen vertikal an der Seite angebrachten Reißverschluss
- Abnehmbare seitliche Kompressionsriemen
- Befestigungspunkte für Werkzeuge mit unauffälligem Profil
- Großes Fach für Sicherheitsausrüstung
- Seitlich zugängliche Reißverschlusstasche
- Daisy Chains
- Abnehmbare Hüftgurte mit Handschlaufe
- Gepolsterter Rücken
- Abnehmbare Befestigungen für Ski und Eispickel
- Abnehmbare Rückenplatte
- Maximalbelastung: 14 kg
- Materialien zertifiziert nach Bluesign®
- Wasserdichtigkeit: 20.000 mm
Zusammensetzung:
- Hauptmaterial: Ripstop Polyethylen UHMPE 200D, TPU-beschichtet
- Abnehmbare Rückenplatte: PE-Schaum, EVA-Schaum
Größen:
| Größe | S | M | L |
| Abmessungen | 64 x 30 x 25 cm | 64 x 30 x 25 cm | 64 x 30 x 25 cm |
| Minimalgewicht | 660 g | 670 g | 690 g |
| Maximalgewicht | 920 g | 940 g | 960 g |
| Rückenlänge | 42-47 cm | 48-52 cm | 53-57 cm |
| bluesign® | Das bluesign®-System ist die Lösung für eine umweltfreundliche Textilproduktion. Es regelt den Einsatz schädlicher Substanzen bereits zu Beginn des Herstellungsprozesses und definiert sowie überwacht die Standards für eine sichere und ökologische Produktion. |