



Airbag-Rucksack -
Der Avabag Litric Zero 27 Black Raven ist ein elektrischer Airbag-Rucksack, der ideal für das Skitourengehen geeignet ist.
Entwickelt, um Ihre Aktivität im Hinblick auf das Lawinenrisiko maximal abzusichern, ist das elektrische Airbag-System Litric sowohl leicht, einfach zu bedienen und bietet dank der vielfältigen Auslöseoptionen ein hohes Schutzniveau. Die Rucksäcke der Avabag Litric Freeride-Serie bestehen aus zwei Teilen: einer Basis mit integriertem Litric-Airbag-System und einem Rucksackteil, der sich dank eines nahezu unsichtbaren Reißverschlusses einfach an der Basis befestigen lässt. Für mehr Modularität kann die Rucksackbasis mit sämtlichem Zubehör der Avabag Litric Freeride und Tour Zip-Linien kombiniert werden.
Mit einem Volumen von 27 Litern bietet der Avabag Litric Zero 27 mehrere Fächer und Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, Tagestouren mit der wichtigsten Ausrüstung ganz leicht durchzuführen. Dazu gehören unter anderem ein komplett mit Reißverschluss verschließbares Hauptfach, ein separates Fach für Ihre Sicherheitsausrüstung sowie Befestigungsgurte für Ski, Snowboard und Schneeschuhe. Für besonders anspruchsvolle Touren bietet der Avabag Litric Zero 27 zudem die Möglichkeit, Stöcke, Eispickel und Helm außen am Rucksack zu befestigen.
Ausgestattet mit einem Hüftgurt und einem höhenverstellbaren Brustgurt konzentriert sich der Avabag Litric Zero 27 vor allem auf Leichtgewicht, ohne dabei Komfort und Stabilität bei der Anstrengung zu opfern.



- Betriebstemperatur von -30° bis +45°C
- Ladezeit: 25 Minuten über USB-C-Anschluss
- Laufzeit im ON-Modus von ca. 60 Stunden für mehrtägige Touren ohne Nachladen
- Hüftgurt
- Brustgurt mit Signalpfeife
- Auslösegriff
- Diverse Befestigungen
- Kompressionsriemen
- Schlüsselhalter
- SOS-Anweisungen
- Innenbeleuchtung
Materialzusammensetzung:
- Polyamid 210D Dyneema
- PFC-frei