





Eisgeräte für das Bergsteigen -
Die Air Tech LT sind Steigeisen für Bergsteigen und Gletscherwanderungen der Marke Grivel, bekannt für ihre Robustheit und Vielseitigkeit.
Diese steifen Steigeisen sind mit 12 Stahlzacken ausgestattet, deren Vorderzacken flach sind, was hervorragenden Halt auf Eis und festem Schnee garantiert. Ihre vollständig aus Stahl gefertigte Konstruktion sorgt für eine außergewöhnliche Langlebigkeit, die für technische und anspruchsvolle Gelände unerlässlich ist.
Das Befestigungssystem ist in mehreren Varianten erhältlich: halbautomatisch mit dem New-Matic Evo-System, kompatibel mit Schuhen mit Fersenkante, automatisch über Cramp-O-Matic Evo oder Dual-Matic für Schuhe mit Vorder- und Fersenkante sowie eine universelle Version New-Classic Evo, die für alle Schuhe geeignet ist. Diese Systeme gewährleisten optimalen Halt und eine präzise Einstellung für maximalen Komfort.
Mit den Zertifizierungen CE EN 893 und UIAA 153 erfüllen die Air Tech LT die strengsten Sicherheits- und Leistungsstandards. Ihr geringes Gewicht, zwischen 388 und 410 Gramm je nach Version, macht sie ideal für lange Aufstiege, ohne die Ausrüstung zu beschweren.
Die Air Tech LT sind technische und zuverlässige Steigeisen, perfekt für Bergsteiger und Gletscherwanderer, die Leistung und Robustheit in jedem Gelände verlangen.



Zusammensetzung :
- Spitzen: Stahl
- Vorderteil: Stahl
- Hinterteil: Stahl
Zertifizierung : CE EN 893, UIAA 153
| Verfügbare Befestigungssysteme | Kompatible Schuhe | Gewicht pro Steigeisen (g) |
| New-Matic Evo (halbautomatisch) | Schuhe mit Fersenschnalle und Skischuhe |
410 |
| New-Classic Evo (universell) | Schuhe mit oder ohne Vorder- und Fersenschnalle sowie Skischuhe | 388 |
| Cramp-O-Matic Evo (automatisch) | Schuhe mit Vorder- und Fersenschnalle | 395 |
| Dual-Matic (automatisch) | Schuhe mit Vorder- und Fersenschnalle sowie Skischuhe (wechselbare Vorderbügel Cramp-O-Matic Evo und T-Matic-Evo inklusive) | 395 |