


Tourenski - Herren -
Der Rise 84 ist ein Tourenski für Herren der Marke Völkl, der einen idealen Kompromiss zwischen Leichtigkeit und Stabilität darstellt, um beim Aufstieg genauso viel Spaß zu haben wie beim Abstieg.
Der Hybrid Multilayer Woodcore-Kern besteht aus leichten Hölzern wie Pappel und Paulownia und eignet sich hervorragend für den Aufstieg und bietet auch in schwierigen Passagen eine gute Wendigkeit. Bei der Abfahrt sorgt der Rocker in der Spitze für einen außergewöhnlichen Auftrieb und die flache Ferse für Steifigkeit und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Die 3D Radius Sidecut -Konstruktion macht den Rise 84 in großen Kurven leistungsstark und gleichzeitig in kurzen Kurven und in engen Passagen sehr wendig. Die Smart Skinclip -Technologie erleichtert das Anbringen der Felle, damit du beim Aufstieg Zeit und Energie sparen kannst.



- P-Tex 2100 Sohle aus gesintertem Polyethylen bietet Festigkeit und ideale Gleitfähigkeit
- Rocker im Spatel mit traditionellem Camber an der Kufe
- Woodcore Hybrid-Mehrschichtkern (Pappel und Paulownia)
- Empfohlene Marker Alpinist-Bindungen
Sidecuts: 122 - 84 - 104 mm
Gewicht: 2260 g bei 170 cm
Kurvenradius 3D RADIUS :
Die Verwendung des langen Radius an Spitze und Ferse für große Kurven bei hoher Geschwindigkeit ermöglicht eine hervorragende Wendigkeit und einen leichteren Kurvenausgang. Die Verwendung des kürzeren Radius für kleine Schwünge bei mittlerer Geschwindigkeit bietet Agilität und einen leichteren Kurveneingang für flüssigere Kurzschwünge.
| Länge des Ski | R1 (Spatel) | R2 (Kufe) | R3 (Tail) |
| 162 cm | 23 m | 14 m | 20 m |
| 170 cm | 26 m | 15 m | 22 m |
| 178 cm | 29 m | 17 m | 24 m |
Smart Skinclip :
Dieses System ermöglicht es dem Skifahrer, je nach Situation selbst zu entscheiden, in welche Richtung er das Fell auf- und abziehen soll. Ein Standardkarabiner am hinteren Ende des Skis ermöglicht es, das Fell von hinten anzubringen und abzunehmen. Das Fell kann auch von vorne schnell und einfach angebracht und abgenommen werden. Der elastische Karabinerhaken ist auch mit Handschuhen gut zu greifen. Eine leichte Vertiefung in der Skispitze gibt dem Haken eine seitliche Führung und verhindert, dass er die Haut beim Aufstieg unbeabsichtigt loslässt.